Startschuss zur 5. Jahreszeit in Saalburg

Der 11. November fällt in diesem Jahr zum Glück auf einen Samstag und so können wir den Auftakt für die Faschingssession traditionell um 11:11 Uhr begehen. In den letzten Jahren hatte der Faschingsclub Saalburg immer abends nach um fünf zum Spektakel auf den Burgplatz geladen, da die meisten Vereinsmitglieder und potenziellen Gäste am Vormittag unter der Woche noch arbeiten oder zur Schule gehen. Umso mehr freut sich der FCS am 2. Novemberwochenende bei bester Beleuchtung und hoffentlich auch bestem Wetter viele Besucher auf dem Burgplatz begrüßen zu können. Natürlich wird die alljährliche Schlüsselübergabe für das Rathaus wieder ordentlich gefeiert.

Neben den bekannten Programmpunkten, wie der Rede des Bürgermeisters und des Präsidenten des Faschingsclubs Saalburg wird es natürlich auch die ein oder andere Überraschung geben. Vor allem die Enthüllung des noch geheimen Faschingsmottos sollte eigentlich schon Grund genug sein, Alt und Jung hinter den Flimmerkisten und Smartphones hervorzulocken. Soviel darf schon gesagt werden: Der FCS wird 2018 besonders hell erstrahlen, also vergesst eure Sonnenbrillen nicht.

Für die Kleinen wird es wieder Kamelle regnen und mit Musik und guter Laune kann bis in den Nachmittag hinein gefeiert werden. Warme und kalte Getränke sowie frische Roster vom Grill lassen keine Wünsche mehr offen und so hofft der FCS auf viele Gäste am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Burgplatz in Saalburg.